24 April 2015

Google möchte anpassungsfreundliche Webseiten sehen und rankt diese ab sofort höher. Gut für unsere Leser: Auch das cloudmagazin ist responsive!

Wer ab sofort googelt, stößt vermehrt auf responsive Websites, also Seiten,

Lesen Sie weiter auf cloudmagazin.com

die sich an die jeweilige Displaygröße anpassen. Ab 21. April 2015 listet der Suchmaschinengigant diese bevorzugt auf. Zurecht! Intelligente und reaktionsfähige Websites steigern das Lesevergnügen durch ein Maximum an Flexibilität.

cm

Unser Magazin erscheint im „Responsive Design“ und damit von jeder Display-Größe aus attraktiv:

 

Die Leser dürfen sich freuen

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass auch das cloudmagazin responsive ist. Ganz gleich, ob ein Leser des Magazins mit einem Smartphone, Tablet oder Notebook unterwegs ist, die Inhalte erscheinen stets frisch und bildschirmgerecht aufbereitet.

Die Experten sind sich einig: Während vor einiger Zeit die mobile Websuche häufig noch ein graues Abbild der Desktop-Version war, sind responsive Webdesigns die Zukunft.

 

  Quelle Headerbild: Agentur Evernine.

Dieser Artikel wurde von Wolfgang Emmer verfasst. Der Autor unterstützt das cloudmagazin bei der Berichterstattung zu aktuellen Themen aus der Business-IT. Seine Spezialgebiete sind Rechenzentrums- und Mobilitythemen. Twitter: @W_E_Tweet