20 Juli 2016

Beeindruckende Bildwelten zu erschaffen wird immer einfacher und mit einem Smartphone ist es und auch jedem Möglich. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in kurzer Zeit eindrucksvolle 360°-Fotos für Facebook und Virtuell-Reality-Brillen erstellen können.

Lesen Sie weiter auf cloudmagazin.com

Inder heutigen Zeit halten wir nicht nur jeden besonderen Moment fest, sondern teilen diesen auch mit unseren Mitmenschen. Egal ob nur eine Botschaft, ein Foto oder ein Video. Facebook hat jetzt jedoch noch eine Schippe draufgelegt. Mit einer 360°-Ansicht kann eine Rundumansicht an Freunde, Kunden und Interessenten geteilt werden.


Mit nichts als dem eigenen Smartphone als Equipment zu unglaublichen 360°-Fotos. Damit wird der Fotografie das i-Tüpfelchen aufgesetzt!


Für gestochen scharfe Fotos bedarf es schon länger keiner speziellen Kamera mehr, da Smartphone-Kameras schon beinahe eine ähnlich gute Qualität liefern. Die neue 360°-Technik wird nun zum nächsten Highlight in der Fotografie und man benötigt dafür nichts weiter als ein Smartphone!

Mit folgenden Programmen lassen sich die Fotos ganz einfach erstellen:

Google Streetview App

Diese App gibt es sowohl für iOS als auch für Android und ist leicht zu bedienen.

Direkt im Startdisplay der App befindet sich rechts unten ein kleines (+). Bei klicken des Symbols öffnet sich ein Menü, bei dem dann der Unterpunkt “Kamera” ausgewählt werden kann.

Ab diesem Punkt hilft die App selbst durch den Prozess. Der User dreht sich einfach zunächst langsam im Kreis und im Folgenden nach oben und unten und folgt den orangen Punkten. Das Gesamtbild stellt das Programm dann nach abarbeiten aller Punkte selbst zusammen.

 

Alternative zur Google-App:

Die integrierte Panorama-Funktion der Smartphone Kamera verrichtet einen ähnlichen Job. Einfach langsam von der einen Seite zur anderen bewegen und das Programm erstellt ein zusammenhängendes Bild. Ein vollständige 360-Grad-Sicht ist jedoch hier leider nicht möglich.

 

Quelle Titelbild: Evernine