19. Oktober 2017

INSPERIENCE: Alle Infos zur Expo für die Business-IT

Marktveränderungen erkennen, Geschäftsmodelle anpassen – gerade mittelständische Unternehmen müssen am Ball bleiben, um in der schnelllebigen Welt der Digitalisierung ihren Fortbestand zu sichern. Wie die IT zum Business-Treiber werden kann, soll auf der Münchner Großveranstaltung “INSPERIENCE” des Systemhauses CANCOM am 20.Oktober 2017 diskutiert werden. Cloudmagazin.com fasst die Themen zusammen und zeigt, welche Größen der Branche vor Ort sein werden.

Start-Ups “born in the cloud” machen es dem deutschen Mittelstand schwer. Während jährlich unzählige neue Unternehmen auf der grünen Wiese der digitalen Welt ihre Geschäftsmodelle etablieren wollen, haben kleine und mittlere Unternehmen häufig das Nachsehen. Dabei sind eigentlich jene gewachsenen Betriebe diejenigen, die Know-how, Produktivität und Geschäftsmodelle über Jahre nahezu in Perfektion vereint haben.

Doch die Digitalisierung zwingt zum Umdenken – sei es, weil sich die Anforderungen der Kunden ändern oder weil Markenqualität alleine einfach nicht mehr als Argument zählt.

Das Stichwort, so könnte man meinen, sind demnach Services. Ein Unternehmen, das sich darauf in den letzten Jahren spezialisiert hat, ist das Münchner Systemhaus CANCOM. 1992 von Klaus Weinmann gegründet, gehört es laut ChannelPartner heute zu den Top 5 Systemhäusern in Deutschland. Zuletzt gab es eine Auszeichnung am Systemhauskongress: Das Münchner Unternehmen wurde von Kunden auf Platz 3 aller Systemhäuser über 250 Millionen Euro Umsatz gewählt.


CANCOM INSPERIENCE: Fakten im Überblick

  • Datum: 20.10. von 9:00 bis 19:00 Uhr
  • Location: Eisbach Studios München
  • 4.000 qm Eventfläche
  • 1.000 Teilnehmer erwartet
  • 60 Aussteller
  • 25 Breakout Sessions
  • 5 Top-Keynotes
  • Zur Anmeldung

INSPERIENCE Expo & Conference – eine Messe für die IT-Maßstäbe der kommenden Jahre

Pünktlich zum 25. Firmenjubiläum will CANCOM seine Expertise mit Kunden teilen und Lösungen in enger Kooperation mit weltweit agierenden Herstellern präsentieren. Die Veranstaltung findet am 20.10. in den Münchner Eisbach Studios statt und wird an einem Tag die geballte Kompetenz der deutschen und globalen IT für mittelständische Unternehmen zusammenführen – hier können Sie sich anmelden.

Der Facebook-Post von CANCOM zu 25 Jahre Unternehmensgeschichte. (Quelle: CANCOM)

Cloudmagazin.com fasst die Themen der INSPERIENCE zusammen:

1. Digital Workspace

Der digitale Arbeitsplatz ist stark im Trend. Ob im Home Office, im Büro oder von unterwegs – Mitarbeiter haben dadurch die Möglichkeit, zu jeder Zeit auf alle relevanten Unternehmensdaten zuzugreifen und Applikationen zu nutzen.

2. Collaboration & Communication

Ein sicherer und reibungsloser Austausch von Daten und Informationen ist essentiell für die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Eine gute Strategie für effiziente Kollaboration und Kommunikation kann die Arbeit erleichtern und die Produktivität steigern, in dem sie sich an neue Arbeitsweisen anpasst.

3. Cloud Marketplace

Der BusinessCloud Marketplace von CANCOM Pironet eröffnet Resellern neue Möglichkeiten, ihren Kunden ohne großen Aufwand Public Cloud Services anzubieten. Das Konzept baut auf drei Stufen auf und ermöglicht sowohl kleineren IT-Händlern, Vereinen oder Mitgliederorganisationen als auch großen IT-Systemhäusern und Franchise-Unternehmen die Lösungen anzubieten.

Der Cloud Marketplace in rund einer Minute erklärt

CANCOM erklärt die Funktionen des hauseigenen Marktplatzes für Business-Applikationen. (Quelle: CANCOM)

4. Business Solutions

Individuelle Branchenlösungen garantieren eine auf spezifische Bedürfnisse angepasste Beratung. In der Industrie ist vor allem das Internet of Things stark im Kommen, weil durch die Vernetzung von Maschinen und Produktionen sich neue Chancen für die Wirtschaft bieten. Im Retail hingegen sind Beacons ein heißer Trend. Über Funksignale können ganz gezielt Kunden im Offline-Geschäft angesprochen und mit entsprechenden Tools das Einkaufverhalten analysiert werden.

5. Digitalisierung & weitere Themen

Auch der “Dauerbrenner” Digitalisierung soll auf der Veranstaltung ganzheitlich betrachtet werden. Hier werden Strategien und zu erwartende Entwicklungen in der Wirtschaft die Themen der INSPERIENCE EXPO & CONFERENCE sein. Auch Themen wie Security, (Cloud) Managed Services oder Energieeffizienz im Rechenzentrum werden für Verantwortliche aus IT, Fachabteilung und Geschäftsführung entsprechend aufbereitet sein. Einen gesamten Überblick erhalten Sie hier.

25 Jahre CANCOM – IT-Geschichte made in Germany

Der CANCOM Vorstand im Interview zum 25. Jubiläum. (Quelle: CANCOM)

Quelle Titelbild: poba / iStock

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Mit einem Netzwerk anmelden, oder das Formular ausfüllen. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige angaben sind mit * gekennzeichnet.