26. Februar 2018

Der Cloud Ecosystem Winter Summit 2018 in Berlin

Auch 2018 fand Anfang Februar der Winter Summit des Cloud Ecosystems statt. Zu diesem Anlass versammelte sich die Cloud-Provider-Szene in Berlin, um sich unter dem Motto „Integration & Inspiration – Querdenken und gemeinsam neue Absatzmärkte erschließen“ über neueste Trends und Erkenntnisse auszutauschen.

In der Hauptstadt-Repräsentanz der Telekom fanden sich bereits zum fünften Mal zahlreiche Vertreter aus der Branche zum winterlichen Zusammenkommen ein. Von rund 20 Referenten wurden verschiedenste Themen aus dem Cloud-Kontext vorgestellt: So präsentierten zum Beispiel zwei Vorstände des Cloud Ecosystem e.V. den „Open Integration Hub“, der Business Development Executive DACH der IBM Cloud sprach über Geschäftspotentiale im API-Management und der Zukunftsmanager Dr. Pero Mićić über konkrete Implementierungsmöglichkeiten weitläufiger globaler Trends. Außerdem fanden Pannels zu den Themen “Digitale Integration im Mittelstand”, “Der neue digitale Arbeitsplatz” und “Gemeinsam mit Cloud-Startups wachsen” statt.

Noch nie waren so viele Referenten auf einem Cloud Ecosystem Winter Summit wie in diesem Jahr; gleichzeitig wartete die Veranstaltung mit einer Vielzahl interessanter Workshops zu spannenden Themen auf. Dementsprechend positiv fiel die Resonanz des Publikums aus. Weitere Information und Updates hinsichtlich des Winter Summits 2019 finden sich auf der Website des Cloud Ecosystems.

 

Cloud Ecosystem Winter Summit 2018

Bild 1 von 6

Der Cloud Ecosystem Winter Summit 2018 brachte die Branche auch diesen Februar in Berlin zusammen.

 

Quelle Titelbild & Bildergalerie: Cloud Ecosystem e.V.