1 April 2016

Experten sind sich einig: Virtual Reality wird das nächste große Thema der Tech-Branche. Nun zeigt Google ein erstes Produkt, welches immer und überall getragen werden kann.

Mit „Cardboard Plastic“ präsentiert Google die weltweit erste VR-Brille für den Alltag. Wo die meisten Konkurrenzprodukte nur zur Unterhaltung im Eigenheim dienen, schafft das neue Gadget vom Suchmaschinen-Riesen den Sprung in die Realität.

Beim Laufen, auf der Arbeit und sogar beim Schwimmen kann die neue Cardboard Plastic genutzt werden. Der größte Vorteil: Die VR-Brille ermöglicht es trotz Brille auf den Augen die Umwelt im vollen Umfang wahrzunehmen. Gerade Arbeitstätige könnten hier maßgeblich profitieren.



Die Business-Features von Cardboard Plastic im Überblick:

✔ 360-Grad Blickfeld
✔ unbegrenzte Akkulaufzeit dank „Schlafrythmus“-Funktion
✔ 100 Prozent wasserdicht und stoßfest
✔ analoge Uhr für eine akkurate Zeitangabe


Google bringt VR auf neuen Level

Während sich die Konkurrenz noch immer mit unscharfen Displays und kabelgebundenen Brillen plagt, zeigt Google wie gut VR-Brillen schon heute sein können. Mit Cardboard Plastic kommt die erste VR-Brille auf den Markt, die für den mobilen Einsatz perfekt geeignet ist. Beste Auflösung, hervorragender Sound und zielgruppenspezifisches Bildmaterial sprechen für den Erfolg des neuen Devices. Zu den Preisen und der Verfügbarkeit von Cardboard Plastic gab das Unternehmen noch nichts bekannt.

Update (04.04.16): April, April! Leider müssen wir auf dieses nutzerfreundliche Gadget wohl verzichten.

Quelle Teaserbild: Screenshot via YouTube