12 Mai 2016

Durch ihre ausnahmslos kleinen Displays sind Smartwatches in ihrem Funktionsumfang beschränkt. Die Lösung hierfür könnte jetzt eine neue Technologie names SkinTrack liefern. Durch seine Funktion, den Arm als Touchpad zu aktivieren, könnte das System die rettende Lösung für das Bedienungsproblem sein.

Eine innovative Technologie könnte nun endlich eine Lösung für die allseits bekannte Smartwatch bieten: SkinTrack, ein System welches den Arm als Touchpad umfunktionalisiert und in dem Sinne die Bedienung der Uhr auslagert.

Lesen Sie weiter auf cloudmagazin.com

Diese neue Technologie würde für eine benutzerfreundlichere und komfortablere Bedienung der Smartwatch sorgen und das fast ohne zusätzliche Peripherie.

Möglich wird dies durch hochfrequente elektronische Signale die zwischen dem Smartwatch Armband und einem Ring, welcher auf der rechten Hand getragen wird, fließen. Das Armband kann die Signale, welche vom Ring versendet werden, interpretieren und übersetzen.

Alltagstauglich ist diese Technologie allerdings noch nicht ganz.

Quelle Video: SkinTrack via Youtube