28 Februar 2016

Motivierte Mitarbeiter sind das A und O jedes Unternehmens. Mit diesen 4 Tipps wachsen Ihre Leute über sich hinaus.

1. Grundmotivation erhalten

Jeder kennt es: Neuer Job und hochmotiviert. Damit die Motivation von Neuankömmlingen nicht in der Alltagsroutine verloren geht, sollten Führungskräfte spezielle Anreize, etwa in Form von Boni, schaffen, um diese Motivation aufrecht zu erhalten. 

2. Motivation durch mehr Eigenverantwortung

Lesen Sie weiter auf cloudmagazin.com

Steigern Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiter indem Sie sie in Entscheidungsprozesse miteinbeziehen. Sie werden sehen, es motiviert. Innerhalb eines Teams sollte jedes Mitglied die Möglichkeit haben, in Eigenregie Entscheidungen zu fällen und Aufgaben zu übernehmen.

3. Bessere Ergebnisse durch ehrliches Feedback

startup-594091_960_720

Feedbackrunden innerhalb des Teams sind für alle Teammitglieder hilfreich. (Quelle: pixabay)

Um ein gutes Arbeitsklima zu schaffen und dem Mitarbeiter zu zeigen, woran er ist, ist ehrliches Feedback wichtig. In Form von fest geplanten Gesprächen innerhalb des Teams, mit Mitarbeitern und Vorgesetzten, können sowohl Sie, als auch Ihre Mitarbeiter Feedback geben und Veränderungsvorschläge einbringen.

4. Vermittlung des Arbeitsnutzen 

Informieren Sie Ihre Mitarbeiter darüber, wie gut ein Kundenprojekt – auch aufgrund der Beteiligung jedes einzelnen – läuft. Viele Mitarbeiter werten dies positiv, sodass sie motivierter in die Arbeit  kommen.

Dieser Artikel stammt von der cloudmagazin.com-Redaktion, bestehend aus einem Team an vernetzten Journalisten und Experten aus dem ITK-Business-Umfeld. Die relevanten Inhalte zu diesem Beitrag lieferte bexio.

Quelle Bild: Pixabay