24 März 2016

Früher hörten Handys noch auf die Namen Nokia, Motorola und HTC. Dann kam das Smartphone. Nun nimmt HTC den Rückschlag in Angriff. Das HTC 10 soll die verletzte Ehre in Taiwan richten.

Am 12. April erwartet die Smartphone-Welt eine kleine Sensation: HTC will sich mit geballter Kraft am Markt der mobilen Endgeräte behaupten.

Der Schritt scheint verzweifelt, das taiwanesische Unternehmen ist aktuell keinen Cent wert, zumindest, wenn es nach der Aktie geht. Schuld daran sind die vielen „Fehlentscheidungen“ rund um das Thema Smartphone. Hier nicht die Trends verfolgt, dort nicht mit der Konkurrenz mitgehalten.

Doch HTC kämpft, am 12. April soll alles anders werden – alles besser werden. Die Uhren stehen auf Null, der Neuanfang ist geplant.

Schlicht und einfach „10“ soll das neue Flaggschiff des ehemaligen Handy-Riesen heißen. Den ehemaligen Pleiten M8 und M9 bleibt man somit in der numerischen Folge treu. Ob das hilfreich ist, sei dahingestellt.

Doch eines steht fest: Mit dem HTC 10 werden alle Reserven gelockert. Smartphone-Experte @evleaks will sogar erste Bilder zum taiwanesischen Flaggschiff haben:

Alle Infos zum HTC 10

3.000 mAh soll der Akku haben, das steht zumindest laut Gerüchten fest. Bei einer geschätzten Display-Größe von fünf Zoll könnte das neue Flaggschiff also gut und gerne zwei Tage durchhalten.

In punkto Prozessor dürfte der neueste Qualcomm Snapdragon 820 zum Einsatz kommen, unterstützt von vier Gigabyte Arbeitsspeicher.

Die Kamera soll laut Gerüchten von Sony kommen, Auflösung bei 12 Megapixel. Bei der Frontkamera steht ein Modell von Samsung im Raum, Auflösung bei fünf Megapixel.

HTC im Visier

Die Redaktion von cloudmagazin.com ist gespannt. HTC kennen unsere Redaktions-Urgesteine noch als weltweit ersten Hersteller von Smartphones – damals, 2005 etwa, gab es noch Stifte zum Bedienen von kleinen Plastik-Bildschirmen.

Doch nachdem das taiwanesische Unternehmen in den letzten Jahren so viele Trends verpasst hat, bleibt zu hoffen, dass das „10“ den angeschlagenen Ruf rettet. Wir drücken die Daumen – weitere Informationen aktualisieren wir hier natürlich fortlaufend.

Quelle Featured Image: HTC