7 März 2016

Werbung beeinflusst, Werbung begeistert, Werbung macht Lust auf Essen – wer auf die Werbemaßnahmen moderner Fast-Food-Ketten einmal achtet, bemerkt den wachsenden Trend zur Zielgruppe „Kinder“. Dieses Schnellrestaurant setzt auf Virtual Reality.

Ein leckerer Burger gehört zur Leibspeise der heutigen Generation. Saftiges Rindfleisch, frischer Salat und eine gute Sauce sind das A und O. Und auch Kinder sind begeistert vom schnellen Happen – auch, wenn hier eher Hühnchen im Teigmantel und Pommes auf der Agenda stehen.

Doch wo essen gehen? Die Alternativen sind schließlich grenzenlos. Das hat auch die Fast-Food-Kette McDonald’s erkannt und legt in punkto Werbemaßnahmen beim Nachwuchs nach.

Die neueste Idee: VR-Brillen aus der Happy Meal-Verpackung. Aus Marketingsicht erste Sahne, denn nicht nur Kinder werden in nächster Zeit um die virtuellen Kartonagen ringen.

Fraglich ist jedoch wie Verbraucherschützer und Ernährungsexperten auf die gezielte Werbung des Nachwuchses reagieren werden. Für Deutschland gibt es aber vorerst Entwarnung. Das Schnellrestaurant mit dem goldenen „M“ vertreibt seine neuen Happy Meals bisher nur in Schweden.

Quelle Titelbild: McDonald’s Sweden