15 April 2016

Das Elektroauto wird in Zukunft mehr als nur eine einzige Branche bewegen. Größter Pionier ist hier mit Abstand Tesla. Dieses Video zeigt in welchen großen Maßstäben das US-Unternehmen denkt.

Lesen Sie weiter auf cloudmagazin.com

Zuletzt zeigte Teslas Frontmann Elon Musk wie die Zukunft des E-Autos aussehen wird. Kleiner Tipp: Das Elektroauto soll sich bald preislich neben dem klassischen Verbrennmotor einreihen. Wie das geht? Der neueste Tesla Model 3 kostet nur noch rund 30.000 Euro – eine echte Ansage.

Und der Plan für die nächsten fünf Jahre geht noch weiter. Tesla selbst will mit seiner fünf Milliarden US-Dollar teuren Megafabrik.

Die berechtigte Frage: Rechnet sich das? Ein klares ‚ja‘ gibt es an dieser Stelle natürlich nicht. Aber auch die Vorbestellungen des neuen Model 3 können Bände sprechen. 325.000 E-Autos haben Tesla-Fans auf der ganzen Welt bisher geordert – Versand der Karossen startet übrigens erst Ende 2017.

Die Zukunft des E-Auto

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle Titelbild: Evernine
Quelle Video: Tech Insider