16 November 2018

Das kontinuierlich wachsende Systemhaus 2.0, die Bright Skies GmbH, gilt als starker Partner für „Silicon Saxoy“ Kunden und baut sein Cloud Business in der Region Sachsen weiter aus. Der neue Standort verspricht eine regionale Ausrichtung, um weiter überregional zu wachsen.

Die neue Niederlassung in Dresden stärkt Cloud Business in der Region und garantiert so eine optimale Betreuung der zahlreichen Kunden vor Ort. Bright Skies möchte sich als starker Arbeitgeber positionieren und setzt auf regionale Schwerpunkte und Kampagnen in der Mitarbeitergewinnung.

Das Microsoft-Cloud-Beratungsunternehmen Bright Skies mit Hauptsitz in Hamburg treibt als eines der wachstumsstärksten IT-Beratungsunternehmen die Fokusthemen rund um bewährte Microsoft Cloud-Technologien wie Azure, Office 365, EMS und Windows 10 weiter voran. Dazu etabliert sich das Beratungshaus als verlässlicher Partner in Sachsen, um mit einem starken Angebot Kunden, aber auch Partner und Mitarbeiter aus der Region für sich zu gewinnen.Die neuen großzügig angelegten Räume in der inneren Altstadt (Galeriestr. 2 in Dresden) mit bestem Blick auf zahlreiche historische Gebäude untermauern das Engagement von Bright Skies in Sachsen und setzen ein Zeichen für die neue regionale Verbundenheit. Im Inneren des Gebäudes wurde eine Arbeitsatmosphäre erschaffen, in denen zukünftige Mitarbeiter jede Menge Raum haben, sich kreativ entfalten zu können. Neben modernen Arbeitsplätzen wurde bei der Konzeption der Büroräume auch Wert auf Freiflächen und Rückzugsorte wie Couchecken gelegt, welche zusätzlich zur Wohlfühlatmosphäre bei Bright Skies beitragen.

Bright Skies bringt als Consulting-Unternehmen mit Fokus Cloud Computing und Schwerpunkt Microsoft-Cloud-Dienste langjährige Erfahrung und Expertise im gehobenen Mittelstand mit. Rund um Dresden sind etliche Kunden vertreten, welche durch die regionale Ausrichtung künftig noch intensiver vor Ort betreut werden.

So können der ansässige Mittelstand und Bright Skies voneinander profitieren und Synergien optimal nutzen, um den Digitalstandort Dresden weiter auszubauen.

Regional verbundene Visionäre gesucht

Bright Skies ist ein Unternehmen, das neuen Mitarbeitern eine einzigartige Plattform für ihre Karriere und persönliche Weiterentwicklung bietet. Insbesondere junge Mitarbeiter finden eine moderne Arbeitsumgebung vor. „Bright Skies ist kein Arbeitgeber, wie alle anderen: Wir lieben es unkonventionell, innovativ, mutig und anders zu sein“, betont Kim Nis Neuhauss, CEO bei Bright Skies.

Am Standort Dresden werden neue, motivierte Mitarbeiter gesucht, die das Wachstum dort voranbringen. Dafür werden in Zukunft regionale Kampagnen zur Mitarbeitergewinnung gestartet.

Bright Skies ist ein attraktiver Arbeitgeber für potentielle Mitarbeiter, die hier leben und hier ihre Familie und Freunde haben. Das Hamburger Unternehmen ist in der Community in Dresden verankert und in der Region bekannt. Derzeit bietet Bright Skies offene Stellen für Cloud Engineers, Cloud Operators, Cloud Consultants und Software-Entwickler an. Alle offenen Stellenanzeigen finden Sie hier. Weitere Stellen sind geplant.

Die neuen Mitarbeiter am Standort Dresden sollen in der Metropolregion Sachsen bestehende Kunden kompetent betreuen und einen neuen Kundenstamm gewinnen.

Genau wie am Standort in Hamburg, ist Bright Skies jedoch auch in Dresden wichtig, den Mitarbeitern viele Freiheiten und Flexibilität zu geben. Remote-Working von zu Hause oder unterwegs und Besuche bei der Stammkundschaft sind ebenso wichtig wie ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag durch Dienstreisen, Schulungen und Fortbildungen.

Bright Skies setzt auf Handelskammer und IT-Größen der Region

Bright Skies setzt in Dresden auf die Partner-Unternehmen Microsoft, Deutsche Telekom, Nutanix, Rubrik und Canon, um das Wachstum in der Region zu unterstützen.

„Mit unserer neuen Niederlassung in Dresden möchten wir unseren Teil zu einer starken Entwicklung in dieser Region beitragen und motivierten Mitarbeitern einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz vor Ort bieten.“ (Kim Nis Neuhauss, CEO Bright Skies)

Dieser Beitrag basiert auf einer Pressemitteilung von Bright Skies
Titelbild: Bright Skies