28 Juli 2020

Der amerikanische Identitätsanbieter Auth0 fasst immer mehr Fuß in Europa, speziell in der DACH-Region. Das zeigen die neusten Partner, die das Unternehmen gestern bekannt gab. Grund sei eine kontinuierlich steigende Nachfrage nach Identitätslösungen. Die neuen regionalen Implementierungspartner sind PwC Deutschland, NTT Data und Softchoice.

Die Nachfrage nach Authentifizierungs-Lösungen steigt und steigt. Nach Angaben von dem Identitätsanbieter Auth0 benötigen heute gut 83 Prozent aller digitalen Anwendungen eine entsprechende Authentifizierung (zum Beispiel beim Erstellen eines Nutzerkontos). Im Partnerverbund möchte Auth0 die Einführung eines Identitätsmanagements so kundenindividuell wie möglich gestalten.

steven-rees-pullman-auth0-partner-portfolio“Die Integration der Auth0-Lösungen in das Geschäft der Partner verschafft uns zum einen die Möglichkeit, bei umfangreichen digitalen Transformationsprojekten berücksichtigt zu werden, und damit Identitymanagement von Anfang an strategisch zu verankern. Andererseits ersetzen unsere Partner die lokale Expertise, die wir mit unseren eigenen Teams vor Ort noch nicht abdecken können,“ so Steven Rees-Pullman, Europa-Chef von Auth0.

Auth0 bietet eine Plattform für die Authentifizierung, Autorisierung und Sicherung des Zugriffs für Anwendungen, Geräte und Benutzer. Sicherheits- und Entwicklungsteams verlassen sich auf die Einfachheit, Erweiterbarkeit und das Know-how von Auth0, um Nutzen aus dem Identitätsmanagement zu ziehen.

„Angesichts der schnellen Entwicklung des Marktes sind flexible Lösungen für Authentifizierung sowie Verifizierung unerlässlich, um eine komfortable und sichere Customer Experience zu ermöglichen“, so Thomas Hammer, Open Banking-Experte bei PwC Deutschland.

„Der deutliche Anstieg der Nachfrage nach Identitätsmanagement hat in unglaublichem Maße dazu beigetragen, wertvolle Partnerschaften mit führenden Unternehmen weltweit einzugehen“, so Bill Lapcevic, VP Business Development bei Auth0. Die Beziehungen zu unseren Partnern helfen uns dabei, mit Auth0 neue Gebiete und Regionen schnell zu erschließen.“ Allein im ersten Halbjahr 2020 konnte Auth0 dank seines Partnergeschäfts 72 Prozent mehr Neukundengewinne verzeichnen, als noch im Jahr zuvor.

Weitere Informationen zum Auth0-Partnerprogramm finden Sie unter https://auth0.com/partners.

Diese Nachricht basiert auf einer Pressemitteilung von Auth0.

Quelle Titelbild: Adobe Stock /faithie