27 Februar 2016

Mit dem Mobile World Congress ging diese Woche die wohl spannendste Messe für Gadget- und Smartphone-Liebhaber über die Bühne. Das cloudmagazin.com zeigt, welche Devices sich für Ihr Unternehmen lohnen.

Für fünf spannende Tage zieht es jährlich die ganze Welt nach Barcelona. Sonnige Tage, hervorragender Schinken und hunderte Smartphones, Tablets und Zubehör ziehen Journalisten, Blogger und Händler nach Barcelona. In einer vierteiligen Reihe präsentiert das cloudmagazin.com die Messe-Highlights und bewertet, ob sich die Produkte für den Unternehmensalltag eignen.

Samsung Galaxy S7 (edge): Alter Look, neue Technik

Fast kommt es so vor, als ob Samsung in punkto Design auf Altbewährtes setzt. Denn das Samsung Galaxy S7 und S7 edge erscheint im identischen Look zu den Vorgängern S6 und S6 edge – lediglich an der Rückseite der Smartphones wurde ein unscheinbarer Schwung eingearbeitet.

Entscheidend sind beim Galaxy S7 vielmehr die inneren Werte. Wo eine Verkleidung aus Aluminium und Glas von Außen glänzt, begeistert die Hardware vollends.

Denn Samsung setzt bei der 7. Generation der Galaxy Smartphones auf eine ausgeklügelte Kühlung – einzigartig in einem mobilen Endgerät. Erzeugt der Qualcomm Prozessor einmal zu viel Hitze, kühlt sich das Samsung Galaxy S7 wie ein klimatisiertes Auto automatisch herunter.


Bild_LG_G5

Austauschbarer Akku? Das neue LG G5. (Bild: LG)

 

Die Konkurrenz schläft nicht: Lesen Sie auch, was sich bei LG getan hat – alle Infos zum neuen Flaggschiff LG G5.

 

 


Bei der verbauten Hardware ist dieser Schritt durchaus nachvollziehbar. Doppelt so hohe Akkukapazität wie das aktuelle iPhone, der neueste Qualcomm Snapdragon 820 8-Kern Prozessor, vier Gigabyte Arbeitsspeicher und ein 5,1 Zoll Always-On-Display.

Hinzu kommen Premium-Features wie ein wasserfestes Gehäuse, ein abgerundetes Display bei der edge-Variante und ein Fingerabdrucksensor. Wem das noch nicht reicht, der knipst mit der 12 Megapixel Rückkamera mit f1.7-Blende Schnappschüsse von höchstem Niveau.

Businessmehrwert: Erprobte Qualität

Samsung setzt den Erfolg des Galaxy S6 fort und erneuert mit dem Nachfolger S7 Hardware und einige Features. Das Design ist hingegen fast vollständig gleich geblieben, was bei der hohen Beliebtheit unter den Kunden aber kein Wunder ist.

Wer auf hochwertiges Design und einige futuristische Elemente wie ein gebogenes Display oder glänzendes Glas setzt, der liegt beim Galaxy S7 richtig. Die Hardware gehört zur besten am Markt. Los geht es übrigens in der edge-Variante ab 800 Euro.


Dieser Artikel wurde von Lenz Nölkel verfasst. Der Autor unterstützt das cloudmagazin bei der Berichterstattung zu aktuellen Themen aus der Business-IT. Als begeisterter Blogger übernimmt er zudem für technikspezifischen Content bei ChannelPartner und PC-Welt. Seine Spezialgebiete sind Tech-Trends und die Digitale Transformation.
Twitter: @Lenz_N.

 

Quelle Titelbild: Screenshot Samsung Galaxy S7 edge via YouTube