7 Juni 2016

Heute arbeitet man noch am Computer, aber bald schon im realen Raum – Microsoft bringt als erster Hersteller eine spezielle Holo-Brille auf den Markt, die Realität und Virtualität vereint. Eine Änderung des Arbeitsalltags auf allen Ebenen. 

In den nächsten vier Jahren wird die Anzahl der Virtual-Reality-Geräte auf dem Markt auf über 80 Millionen Stück geschätzt. Das öffnet den IT-Unternehmen und Entwickler gänzlich neue Türen.


AUF DER COMPUTEX 2016 IN TAIWAN HAT MICROSOFT ANGEKÜNDIGT, WINDOWS HOLOGRAPHIC AUCH FÜR INDUSTRIEPARTNER UND ENTWICKLER FREIZUGEBEN.


Der Grund: Die Vorteile der sogenannten Mixed-Reality wurden bereits frühzeitig erkannt – Industrie- und Kommunikationsdesigner sowie anderen Berufsgruppen eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten.

So wird beispielsweise Design auf ein ganz neues Level gebracht werden. Der Kreativität sind keine Grenzen mehr durch Software gesetzt, der Designer kann alles erstellen, in einem realen Raum und in Echtzeit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MICROSOFT SCHAFFT DEN ANFANG

Virtual Reality ist bereits im Mainstream angekommen. Durch die Bank können die meisten Hersteller von Unterhaltungselektronik ein eigenes Portfolio aufweisen.

Mit Windows Holographic besitzt das US-Unternehmen jedoch vorerst die einzige Plattform, welche die gesamte Bandbreite neuer Interaktionsmodelle und Benutzeroberflächen aufzeigt.

Mit dieser Mixed-Reality-Plattform können Virtual-Reality-, Augmented-Reality und Geräte, die sich zwischen diesen digitalen Welten bewegen, wie beispielsweise Microsoft HoloLens, erstellt werden.

Natürlich kommt bei der Mixed-Reality auch der Spaß nicht zu kurz.  Spiele wirken realer und der Verbraucher würde aktiver werden.

Noch dauert es, bis die Plattform für alle erhältlich ist, aber die Wartezeit lohnt sich definitiv, das Ende eintöniger Bürojobs ist eingeleitet!

 

Quelle Titelbild: Microsoft (Screenshot via YouTube)

[mit Material von MyBusinessFuture.com]