Als mittelständisches Unternehmen heute noch Server für die IT-Infrastruktur anzuschaffen, ist weder zeitgemäß noch wirtschaftlich – und zudem mit gehöriger Komplexität verbunden. Cloud Computing ermöglicht, im sicheren deutschen Hosting-Modell IT-Leistungen flexibel und günstig für jeglichen Firmeneinsatz zu beziehen.
Lesen Sie weiter auf cloudmagazin.com
Cloud Computing ist für viele Manager mit technischen und schwer greifbaren Inhalten verbunden. Letztlich geht es beim Cloud Computing jedoch nur darum, Serverleistungen auf eine andere Art bereitzustellen.
Richtig gemacht, ist Cloud Computing deutlich günstiger, flexibler und sicherer als jede Art von Hardwareinvestition. Der Output bleibt dabei genauso konkret und effektiv wie der des besten Servers im eigenen Kellerraum oder Rechenzentrum.
*****
*****
Die cloudmagazin-Redaktion zeigt Ihnen, wie mittelständische Unternehmen mit der Nexinto Business Cloud (NBC) den Betrieb lokaler IT ersetzen können.
Cloud Computing, die bessere Hardware
Ein virtueller Speicher für Dokumente, die benötigte Software für jeden Mitarbeiter und die passende Rechenleistung für den alltäglichen Betrieb; vor nicht allzu langer Zeit mussten sich Firmen allein für diese drei Aufgaben teure Hardware, unflexibel lizenzierte Software und entsprechende Servicedienste zulegen.
Die Cloud hat diese Vorgehensweise verändert. Wer heute als mittelständisches Unternehmen auf eine zuverlässige firmeninterne IT-Infrastruktur setzen möchte, sollte sich an Cloud-Spezialisten, sogenannte Managed Service Provider, wenden. Der große Pluspunkt: IT wird schneller, ineffiziente Server, Prozessoren und Co. im Kellerraum gehören der Vergangenheit an.
*****
Testen Sie jetzt die Nexinto Business Cloud!
*****
Mittelständler verschiedenster Branchen haben eines gemeinsam: Sie verfügen über Expertise und Erfahrung im IT-Umfeld, aber wollen sich nicht mehr täglich mit diesem Thema auseinandersetzen müssen.
Für diese Bedürfnisse ist die Nexinto Business Cloud (NBC) entwickelt worden. Die Lösung des Hamburger Expertenhauses Nexinto ist hoch flexibel, rasch umsetzbar, bietet einen klaren Überblick für alle Beteiligten mit klar geregelten Verantwortlichkeiten.
1. Gestalten Sie Ihr Rechenzentrum mit ein paar Klicks
NBC wurde von Nexinto mit erfahrenen IT-Partnern konzipiert. Als erstes umfassendes IT On Demand-Modell bietet die Lösung ein virtuelles Rechenzentrum für mittelständische Firmen.
Kunden können eigenständig am Computer oder über telefonische und persönliche Beratung Ihren Bedarf an virtueller Hardware bestimmen. Mit wenigen Klicks wird so eine vollkommen neue IT-Infrastruktur für das ganze Unternehmen geschaffen.
Dank langjähriger Erfahrung im Betrieb komplexer Systemlandschaften kann Nexinto NBC als automatisierten und kosteneffizienten Infrastruktur-Dienst (IaaS) anbieten.
Die Vorteile:
✔ Kundenorientiert: Keine vorgefertigten Standardpakete
✔ Baukasten: Individuelle Module zusammenstellen (Speicher, Kerne, RAM, etc.)
✔ Flexibel: Rechenpower jederzeit nach Bedarf erweitern
✔ Loslegen: Nach abgeschlossener Bestellung direkt mit NBC starten
✔ Transparent: Zahlung nach tatsächlich genutzten Diensten
2. Alles was Sie für Ihr neues Rechenzentrum brauchen: eine Maus und ein paar Minuten Zeit.
Der Nexinto Data Center Designer (DCD) überzeugt in der Praxis. Über eine einheitliche Menüführung gelangen Kunden in das Hauptmenü des DCD. Von hier aus können Sie aus einer Palette, bestehend aus den erwünschten Hardware-Komponenten, nach Bedarf einzelne Produkte auswählen.
Anschließend stellen Sie Ihr virtuelles Rechenzentrum zusammen und legen im Detail die erforderliche Performance Ihrer ausgewählten Komponenten fest. Eine einfach verständliche Statusleiste gibt Ihnen zusätzlich Feedback, inwieweit Ihr eigens erstelltes Rechenzentrum funktioniert, welche Leistung Sie insgesamt beanspruchen und gibt Tipps, etwa in Form von Verbesserungsvorschlägen.
*****
*****
Tipp der Redaktion: Im Test erwies sich die Möglichkeit, das eigene virtuelle Rechenzentrum zu speichern, als sehr hilfreich. Wer gerade keine Zeit mehr hat, die benötigten Komponenten zusammenzustellen, kann den DCD pausieren und den bisherigen Fortschritt für später abspeichern.
3. Rechnen Sie flexibel und kostengünstig ab
Ein großer Vorteil von NBC ist, dass Kunden die Kosten über ein einfach verständliches, transparentes Preismodell mit minutengenauer Abrechnung basierend auf der tatsächlichen Nutzung abrechnen. Versteckte Kosten oder sinnlose Zahlungen für ungenutzte Funktionen entstehen so erst gar nicht.
Das wird durch den NBC-Baukasten ermöglicht. Hier entscheidet der Kunde welche virtuelle Hardware er letztendlich nutzen möchte – von dem benötigten Speicherplatz, über die Anzahl der Rechenkerne bis hin zum einzelnen RAM – und zahlt nur das, was er wirklich genutzt hat.
Vorteil: Kunden sind nicht an einen Vertrag gebunden und können ihre Ressourcen jederzeit anpassen.
4. Testzugang: Gehen Sie jetzt den Schritt in Richtung Vereinfachung und Flexibilisierung Ihrer IT
Sie wollen nicht mehr für Hardware bezahlen und sich um Wartung und Betrieb kümmern? Erhalten Sie einen unverbindlichen Testzugang zu der Nexinto Business Cloud für 14 Tage.
Ohne aufwändige Anmeldung können Sie direkt mit dem Data Center Designer Ihr virtuelles Wunsch-Rechenzentrum erstellen und sofort in der neuen IT-Infrastruktur loslegen.
Diese Features erwarten Sie:
✔ Flexibel, preisgünstig & schnell: Rechenpower On Demand
✔ Sofortiger Zugriff: Virtuelle Infrastruktur für den Betrieb Ihrer IT
✔ Drag & Drop: Virtuelles Rechenzentrum in wenigen Minuten
✔ IT Made in Germany: Service und Hosting nach Bedarf aus Deutschland
✔ Beratung: Persönlicher Ansprechpartner
*****
Testen Sie jetzt die Nexinto Business Cloud!
*****
Das meint das cloudmagazin: Mit der IT On Demand-Lösung Nexinto Business Cloud kann das physische Rechenzentrum vor Ort im Unternehmen der Vergangenheit angehören. Die Nexinto Business Cloud verspricht eine vollkommen neue Lösung für mittelständische Firmen zu sein.