16 November 2020

Der deutsche Anbieter für Cloud-Transformation Bright Skies ist von Rackspace Technology übernommen worden. Damit erweitert das amerikanische Unternehmen seine Fähigkeiten in Europa.

Gründe hierfür sind vor allem, dass Bright Skies sein Hauptaugenmerkt auf die Modernisierung von Rechenzentren, Cloud Managed Services, Modern Work sowie Daten und künstliche Intelligenz legt. Des Weiteren erlang Rackspace Technology durch die Übernahme rund 500 neue Kunden. Nebe Dole zählt hier auch DOMCURA dazu. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

cloudmagazin_übernahme_brightskies

Jürgen Stauber, DACH General Manager bei Rackspace Technology (Quelle: Bright Skies GmbH)

 

„Die Übernahme von Bright Skies ist ein bedeutender Meilenstein, um unsere EMEA-Präsenz weiter auszubauen und in der Region zu investieren“, sagt Jürgen Stauber, DACH General Manager bei Rackspace Technology. „Bright Skies passt hervorragend zu unserer Unternehmensstrategie, durchgängige Multicloud-Technologielösungen anzubieten, und wird ergänzende Cloud-native Professional Services einbringen, die unsere Multicloud-Expertise weltweit unterstreichen. Unsere Unternehmen passen kulturell sehr gut zueinander und wir freuen uns, das Team von Bright Skies in der Rackspace Technology-Familie willkommen zu heißen.“

 

 

Bright Skies wurde 2014 gegründet und beschäftigt mehr als 55 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und Büros in Köln, Dresden und Mannheim bietet strategische Beratung, Architektur- und Entwicklungsdienstleistungen an. Durch die Übernahme wird sich die Zahl der Mitarbeiter von Rackspace Technology im Bereich Multicloud Professional Services in Deutschland mehr als verdoppeln. Bright Skies ist außerdem ein Gold-zertifizierter Microsoft-Partner mit 14 Microsoft-Kompetenzen (12 Gold) von Data Platform und Data Analytics über DevOps, Application Development, Cloud Platform, Data Center, Small and Mid-Market Cloud Solutions bis hin zu Security. Diese Kompetenzen ergänzen die technische Expertise von Rackspace Technology im Bereich Multicloud und das Engagement von weltweit über 2.500 Cloud-zertifizierten Experten für den Erfolg seiner Kunden.

„Da die digitale Transformation weiterhin im Fokus der Unternehmen in ganz Deutschland steht, bietet sich für uns die große Chance, Kunden auf ihrer Reise in die Cloud zu unterstützen“, sagt Kim Nis Neuhauss, CEO und Gründer von Bright Skies. „Durch den Beitritt zur globalen Plattform von Rackspace Technology werden unsere Kunden und Mitarbeiter von der Expertise, der Präsenz und den kontinuierlichen Investitionen in das Wachstum von Rackspace Technology profitieren. Dieses neue Kapitel in der Geschichte von Bright Skies ist ein Erfolg für unser Team, das jeden Tag Kunden begeistert. Der Beitritt zu Rackspace Technology bestätigt unsere Strategie und unser Fachwissen.“

 

Quelle Titelbild: iStock / Mongkolchon Akesin